42. Oberösterreichische Nachwuchs und Jugendmeisterschaften

Vergangenes Wochenende fanden die letzten beiden Wettkämpfe unserer Nachwuchskunstturner statt.
Bereits am Samstag turnten die 4 Burschen ihr Pflichtprogramm durch.
Sonntags waren dann 7 Mädchen am Start.

 

Als Ersatzturner für Alexander feierte Lukas Mayer sein Debüt und konnte die kurzfristig erlernten Übungen befriedigend vorzeigen.
Theo, wurde zwei mal vom Seitpferd abgeworfen und konnte seinen Landesmeistertitel nicht verteidigen.

Für Theo geht’s weiter zu den österreichischen Jugendmeisterschaften nach Wien, wo er am 17. Juni unser Bundesland vertreten wird.
Für Manuel war’s der letzte Wettkampf in der Kinderstufe, ab nächstes Jahr muss er in der Jugendklasse 3 starten.

 

Ergebnisse Burschen:

3. Rang Felician Huemer AK 7
7. Rang Lukas Mayer AK 8
7. Rang Manuel Rampetsreiter AK 9
3. Rang Theo Höfer Jugend 1

 


Am Sonntag wurde bei den Nachwuchsmädchen der letzte Wettkampf des Jahres abgeturnt, auch sie müssen nächstes Jahr in einer anderen Stufe starten.

 

Viel Lob wurde den Mädchen und Laura von den Kampfrichtern ausgesprochen. Die Platzierungen können sich sehen lassen.

Wir haben wieder eine Landesmeisterin.

Alle unsere Turnerinnen sind in der Kinderstufe 3 angetreten und lagen sehr eng beieinander.

 

Ergebnisse Mädchen:

1. Rang Sarah Blasch    Oberösterreichische Landesmeisterin 52,283 Pkt.
2. Rang Kerstin Insamer    Oberösterreichische Vizelandesmeisterin 51,950 Pkt.
4. Rang Hanna Muggenhumer 50,633 Pkt.
6. Rang Paula Chliboycz 50,350 Pkt.
8. Rang Julia Kronberger 48,450 Pkt.
9. Rang Ella Weichselbaumer 48,400 Pkt.
11. Rang Ronja Flotzinger 48,283 Pkt.

 

Die Wertungsblätter hängen bei Interesse wieder am schwarzen Brett.

Großer Dank gilt dem Betreuer Charly der Trainerin Laura, die offensichtlich mit den Mädchen alles richtig gemacht hat, und den unermüdlichen Kampfrichtern, die immer gleich einen ganzen Tag opfern müssen, Celina, Ida und Kristina.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*