Bewegungstag Oberösterreich, lehrreich und motivierend

Aufgrund des großen Erfolges in den Vorjahren nahmen auch heuer wieder 7 Teilnehmer unseres Vereins am Bewegungstag in Wels teil.  Diese jährlich stattfindende Fortbildungsveranstaltung wurde bereits zum 6. Mal vom ÖTB Oberösterreich zu Beginn des neuen Turnjahrs für Vereine und deren Übungsleiter, Vorturner und Interessierte organisiert.  Mit neuen Ideen, Schwung und Elan wird nun das Gelernte im Verein in die Tat umgesetzt.

bewegungstag_2016

Der umfassende Stundenplan von 9:30 – 18:30 Uhr bot Einblick in verschiedenste Stundenbilder. So fanden sich im Programm nicht nur klassische Themen zur Methodik des Gerätturnens, worauf der Schwerpunkt gelegt wurde, sondern auch Fitness, Kinderturnen, Generation 50+ und Tanz.

 

Alle Teilnehmer und die Turnerinnen, die sozusagen als Versuchsmodelle mitgenommen wurden, waren begeistert und am Ende des Tages ordentlich geschafft.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.