Bundesmeister bei ÖTB TURN10 Bundesmeisterschaften

Am Nationalfeiertag fanden die ÖTB Bundesmeisterschaften in Wels statt. 251 Teilnehmer aus 45 Vereinen aller Bundesländer qualifizierten sich bereits im vergangenen Frühling für die TURN10 Bundesmeisterschaften.
In der sehr kurzen Vorbereitungszeit von nur 6 Wochen schafften es 5 Mädchen und 2 Burschen sich auf den Wettkampf einzustellen.
Die Küren an den verschiedenen Geräten konnten gut abgerufen werden.
Dass manche Elemente nach der langen Sommerpause noch nicht 100%ig gefestigt waren, war nicht zu erkennen.

In der sehr gut besuchten Raiffeisenarena in Wels herrschte tolle Stimmung. Die Mädchen schlugen sich in dem riesigen Teilnehmerfeld sehr gut.

 

Für 2 Stockerlplätze sorgten dann die Burschen.

Unser Luki erreichte im 7-Kampf in seiner Altersgruppe Basisstufe den 2. Rang.

 

Julius stand am Treppchen wieder ganz oben und wurde BUNDESMEISTER in seiner Altersgruppe Oberstufe.

Dazu gratulieren wir ganz herzlich.

Großer Dank gilt den Trainern Mathias und Charly, die die Teilnehmer den ganzen Tag begleiteten und Petra und Wenzel, die sich als Kampfrichter zur Verfügung stellten.

 

Unsere Teilnehmer:

Christina Gruber, Jana Hospodar, Theresa Partinger, Hannah Rathmayr, Dana Weixelbaumer, Julius Mössenböck, Lukas Mayer


[print_gllr id=6511 display=short]