Das war die Vereinsmeisterschaft 2023

Den Beginn der Wettkampfsaison unserer Turnerinnen und Turner machte heuer wieder, am Freitag, den 10. März 2023, die jährliche Vereinsmeisterschaft.

38 Teilnehmer, zwischen 7 und 17 Jahren, stellten sich der Herausforderung.

 

Geturnt wurde bei den Burschen an 7 und bei den Mädchen an 5 Geräten des TURN10 Basis- und Oberstufen Programms.


Neu erlernte Elemente und Kürübungen konnten so in gewohnter Umgebung, aber in Wettkampfsituation gezeigt werden.

 

Auch für etliche Teilnehmerinnen aus der Basisturnstunde, die nicht in einer der Leistungsriege trainieren, war es ein gelungenes Erlebnis.

Dazu gratulieren wir herzlich.

 

Für 25 Mädchen und 6 Burschen geht es nun weiter zu den Regionalmeisterschaften, die am 25. März 2023 in Wels stattfindet.
Die Vereinsmeisterschaft diente hierzu als Qualifikation.

Wir wünschen Allen eine verletzungsfreie Vorbereitung und viel Spaß beim Training für die nächsten Herausforderungen.