Juniorenstaatsmeisterschaften im Kunstturnen

Vergangenes Wochenende 4. und 5. November, fanden in Mattersburg (Burgenland) die diesjährigen Kunstturnstaatsmeisterschaften statt.

Theo war mit der oberösterreichischen Delegation mit von der Partie. Beim Training am Freitag, in der Wettkampfhalle lief es für den 15-Jährigen hervorragend. Leider konnte er diese Leistung am Samstag im Mehrkampf nicht abrufen. Seine schwierige Seitpferdübung turnte er bis fast zum Schluss durch, griff dann aber neben den Pauschen und stürzte, dabei zog er sich eine leichte Verletzung am Rücken zu.

 

 

Dennoch konnte sich Theo im Reck in den Finalbewerb turnen. Am Sonntag zog er dann alle Register und turnte erstmals ein für ihn neues Element.

 

 

Schlussendlich reichte seine Übung für den 4. Rang.

 

 

Dies war der erste von vier Qualifikationswettkämpfen für die Junioreneuropameisterschaft 2018.
Wir hoffen für Theo das Beste und drücken fest die Daumen, dass es beim nächsten Mal, am 25. November in Linz, beim internationalen Futurecup, besser läuft.