Linzicup – die Premiere der Kunstturnburschen

Der bundesoffene Linzicup, ein Nachwuchsbewerb ausschließlich für männliche Turner bis 9 Jahre, war am Samstag 29. April, die erste Kunstturnveranstaltung für unsere 3 Burschen.


Geturnt wurde das neu entwickelte Kinderprogramm an 4 bzw. 6 Geräten.

Die Pflichtübungen wurden von Alex, Manuel und Felician gut durchgeturnt. Der eine oder andere Patzer ist in der Nervosität zwar passiert, und den strengen Augen des Kampfgerichtes nicht entgangen, aber die Stimmung bei den Debütanten war gut.


Die 3 Burschen konnten somit erstmals Wettkampfluft schnuppern und freundeten sich auch gleich mit den Turnern der anderen Vereine an.

Theo Höfer stand den ganzen Nachmittag als Kampfrichter zur Verfügung.

AK 7: Felician Huemer erturnte mit 50,85 Pkt. den 2. Rang
AK 9: Manuel Rampetsreiter wurde mit 76,5 Punkten 6. Rang, Alexander Piri mit 75,2 Punkten 7. Rang.

 


Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles Gute für die kommenden Landesmeisterschaften.

 


 

Kommentare

  1. Toll, dass ihr auch über den Nachwuchs mit vielen Details & Bildern berichtet.

    Sportliche Grüße vom WTV – Welser Turnverein – Kirsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.