Saisonhöhepunkt der Kunstturnerinnen

Am ersten Maiwochenende fand im Sportzentrum Traun, die verbandsoffene OÖ Landesmeisterschaft im Kunstturnen statt.


Alle oberösterreichischen Vereine, die aktive Kunstturnerinnen betreuen, nahmen am Wettkampf teil. Ebenso, leider aber nur mit 6 Teilnehmerinnen, war der ÖTB TV Bad Schallerbach vertreten. 2 Mädchen mussten verletzungs- oder krankheitsbedingt absagen.

 

 

In der Allgemeinen Juniorinnenklasse traten Kerstin, Theresa und Sophie, gegen sehr starke Konkurrenz an. Kerstin Insamer ging an diesem Samstag die Rechnung völlig auf. Neue Elemente, die zum ersten Mal im Wettkampf gezeigt wurden, gelangen ihr ohne Fehler. Wir gratulieren ganz herzlich!

 

 

Sophie Leitner , die heuer erst vom TURN 10 umgestiegen ist, verbesserte sich zum vorherigen Wettkampf um 2 Punkte, Theresa Plochberger konnte wieder mit soliden Übungen überzeugen.
Für die „Großen“ ist die Wettkampfsaison nun beendet. Das Erlernen neuer Elemente steht nun am Programm.

 

Kerstin 3. Rang, Theresa 8. Rang, Sophie 10.Rang

Bei den 3 jüngeren Mädchen, die noch altersbedingt in der Grundlagenstufe antreten durften, war die Aufregung groß. Leider passierten einige unnötige Fehler. Trotzdem freuen wir uns mit Helene Rasse (AK10) über den 3. Rang.

 

 


Annabell Lauss (AK10) erreichte Platz 9 und Nailea Plainer (AK8) ebenso Platz 9. Bis zum Cupfinale im Juni ist noch Zeit zum Üben.

 

 

Wir danken den Kampfrichtern für ihren Einsatz von 9:00 bis 19:00 Uhr, Ida und Kristina und natürlich Kerstin und Volker für´s Betreuen der Kleinen.