Teilnahme an den Salzburger Landesmeisterschaften

150 Teilnehmer aus allen 9 Bundesländern nahmen die Möglichkeit wahr, wertvolle Punkte, im Rahmen der Salzburger Landesmeisterschaft, für die Qualifikation zur Staatsmeisterschaft zur sammeln.

Darunter auch 2 Turnerinnen in der Allgemeinen Juniorenstufe unseres Turnvereins.

 

 

Das war der erste nationale Wettkampf für Kerstin Insamer und Theresa Plochberger in dieser Größenordnung, mit Turnerinnen der Leistungszentren aller Bundesländer.
Die riesige Wettkampfhalle in Rif (Salzburg) mit vielen Zuschauern und sehr feierlicher Atmosphäre war eine riesige Herausforderung für die Nerven unsere jungen Turnerinnen.

 

 

Leider war das 1. Gerät der Balken, wo beide 2 Stürze verbuchen mussten. Danach lief der Wettkampf, dank der nervenstarken Betreuerin Beate Stoiber, die die Ruhe bewahren konnte, fehlerfrei.

Die nötigen Punkte für die Akkreditierung zur Staatsmeisterschaft wurden leider nicht erreicht. Dennoch konnten sie mit einem 12. und 13. Rang (von 24) groß aufzeigen.

 

 

Vielleicht klappts ja nächstes Jahr!