Welser Stadtmeisterschaften im Kunstturnen Nachwuchs

Einen sehr erfolgreichen Wettkampf turnten die Mädchen der Kunstturnriege am 29. März in Wels. Die Burschen sind leider allesamt wegen Krankheit ausgefallen.

Ihr Können konnten die 7 Teilnehmerinnen (Sarah leider wegen Krankheit auch nicht dabei) prompt abrufen. Mit nur insgesamt 2 Stürzen fiel das Ergebnis sehr zufriedenstellend aus.

Im kleinen Rahmen bewiesen die Turnerinnen, dass sie die Nerven behalten und auf den Punkt konzentriert sind, was mit diesem Alter nicht selbstverständlich ist, dass sie über einen langen Zeitraum ihre Disziplin aufrechterhalten können und sich mit den anderen Teilnehmern freuen.

Nicht abgelenkt durch die große Turnhalle des WTV und den vielen Zuschauern wurde an allen 4 Geräten die Pflichtübung sauber durchgeturnt.

Die Kleinigkeiten, die noch aufgefallen sind, können bis zu den ÖTB Landesmeisterschaften im Mai bestimmt noch korrigiert werden.

Das Wichtigste allerdings ist, dass es allen sehr viel Spaß gemacht hat und die Wettkampfsituation die Gruppe noch mehr zusammenwachsen lässt.

Die Vorturner sind ganz stolz auf Euch!

Wir gratulieren:

1. Rang Hanna Muggenhumer
2. Rang Kerstin Insamer
3. Rang Paula Clybowycz

 

Die Mädchen lagen sehr eng beieinander. Die Siegerliste ist am schwarzen Brett einsehbar.

Wir danken auch Celina und Ida, zu ihrem Engagement als Kampfrichter.

 

Ohne den Fanclub der Turnerinnen (durch Eltern, Geschwister…)  wäre natürlich so ein Wettkampf nur halb so schön.